Aktionstraining
15. Juli 2021 um 15:00 Lichtenstein, Schwabstraße 6 in Tübingen
Aktionstraining, Donnerstag, den 15. Juli 2021, 15-19 Uhr
Ende Gelände Tübingen lädt Euch ein zum gemeinsamen Aktionstraining!
Wir werden grundlegendes Wissen und Fähigkeiten erarbeiten, die wir bei Demonstrationen, Blockaden oder anderen kreativen Protestformen brauchen können.
Inhaltliche Schwerpunkte sind:
Bezugsgruppen als soziale Basis von Aktionen, Entscheidungsfindung mit vielen Aktivist:innen, sicheres Verhalten in hektischen Situationen, Überwinden von Hindernissen, Blockieren mit dem Körper. Ziel des Trainings ist es, die Teilnehmenden auf Aktionen in ferner oder auch näherer Zukunft vorzubereiten. Ob Ihr Aktionserfahrung habt, die Ihr auffrischen wollt, oder vielleicht vor Eurer ersten Blockade steht, spielt keine Rolle.
Das Training findet am 15.07. von 15-17 Uhr im Lichtenstein in der Schwabstraße 6 statt. Wenn Ihr Euch unsicher seid, ob Ihr den Ort findet, könnt Ihr um 14.50 Uhr an der Bushaltestelle Wielandshöhe warten und werdet abgeholt.
Im Anschluss gibt es für Interessierte die Möglichkeit, noch etwas länger zu bleiben und Bezugsgruppen zu bilden.
Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch gerne bei
tuebingen-ende-gelaende[a]mtmedia.org.
Wir freuen uns auch sehr, wenn Ihr uns davor kurz eine Mail schreibt, mit wie vielen Leuten Ihr kommt, damit wir planen können.
Barrierefreiheit: Bitte schreibt uns, falls Ihr auf stufenfreien Zugang zu den Räumen, besondere Lichtverhältnisse etc angewiesen seid.
Und Corona: Bitte bringt eine Maske mit und macht einen Schnelltest. Es kann sein, dass wir Eure Kontaktdaten aufnehmen und für zwei Wochen speichern müssen.
Liebe Grüße, eure Ortsgruppe Tübingen!
Wir freuen uns auf euch!