Skill-Building Workshop-Wochenende
28. August 2020 um am Kohletagebau Garzweiler, NRW in Lützerath
Liebe Klimagerechtigkeitsbewegung,
hallo Ende Gelände & friends,
hiermit möchten wir euch herzlich einladen zu einem großartigen Wochenende voller Workshops, Podien, Partys und Demos!
Wo? Lützerath am Kohletagebau Garzweiler, NRW.
Wann? 28. - 30. August 2020
Was? Am Sonntag, 30.08., ruft ein breites Bündnis zu einer coronakompatiblen Großdemo für den Erhalt der bedrohten Dörfer, den Stopp des Kohleirrsinns und für Klimagerechtigkeit am Tagebau Garzweiler auf. Wir wollen diesen Termin nutzen, um als Ende Gelände, befreundete Strukturen und Einzelpersonen zu einem Austausch- und Skill-Building-Wochenende zusammenzukommen.
Ab Freitag Nachmittag wird es einen "Markt der Möglichkeiten" geben, wo sich EG-Ortsgruppen und andere Politgruppen vorstellen und Menschen dazustoßen können. Außerdem wollen wir nach vielen digitalen Treffen uns in echt kennenlernen bzw. wiedersehen und kurz vor unserer Großaktion unseren inneren Zusammenhalt stärken. Abends können wir dann mit Bass & Getränk Spaziergänge bis zum RWE-Werksgelände machen. Am Samstag liegt der Fokus auf Fähigkeiten. Ob Moderation, Klettern, Pressearbeit, Legal Aid oder was du möchtest: Mit vielen Workshops wollen wir die Fähigkeiten, die wir zur Weltveränderung brauchen, aufbauen! Außerdem wollen wir uns gemeinsam auf die Demonstration am Sonntag vorbereiten und einstimmen, und an dieser auch gemeinsam teilnehmen. Wer möchte, kann gerne länger bleiben und vor Ort für den Erhalt der Dörfer kämpfen!
Dies ist eine erste Save-The-Date-Mail. Tragt den Termin also dick in eurem Kalender ein, ladet Freund*innen ein und leitet die mail weiter, organisiert eure Anreise und Übernachtung (Zeltwiese vorhanden!) und kommt in's Rheinland!
Ein genaueres Programm schicken wir rechtzeitig rum. Wenn du Workshops oder anderes anbieten möchtest, kontaktiere uns bitte! Das Wochenende wird dann gut, wenn wir es gemeinsam gestalten und alle das einbringen, was sie können.
Mit Vorfreude
Die aus EG NRW hervorgegangene Orgacrew