Danach ist davor! Kommt zum Ende Gelände Treffen 15.-17.9.

Vermisst ihr das Klimacamp, die Aktionen, die Menschen? Kein Problem. Da gibt es Lösungen: kommt zum nächsten Ende Gelände Treffen nach Hannover: Zwar ohne Zelte, aber auch mit Isomatten und Schlafsäcken; und ähnlicher Spirit. Wir werten den August aus, und machen gleich weiter, um den November zu planen. Neue Leute herzlich willkommen und dringend nötig! Nähere Infos zu Ort und Zeit findet ihr wenn ihr auf die Überschrift klickt.

Am 15.-17. September 2017 findet das nächste Ende Gelände-Bündnistreffen in Hannover statt. Neueinsteiger*innen herzlich willkommen!

Am ersten Teil des Wochenendes werden wir auf die August-Aktion von Ende Gelände zurückschauen und auswerten, wie unsere Arbeitsprozesse gelaufen sind. Für alle, die in der Vorbereitung aktiv waren, geht es damit am Freitag, den 15.9. um 17.30 Uhr los.

Und gleich anschließend wollen wir den Blick nach vorne richten, um die Aktion vom 3. bis 5. November weiter zu planen. Wir freuen uns dabei ganz besonders über Menschen, die neu und mit frischer Energie in die Organisation der November-Aktion miteinsteigen wollen: ab Samstag, 16.9. um 12 Uhr gibt es Willkommens-Runden für Neueinsteiger*innen und die Gelegenheit, gleich in Arbeitsgruppen einzusteigen.

Das Treffen endet am Sonntag um 13 Uhr mit einem Mittagessen.

Veganes Essen und Übernachtung werden wie immer organisiert. Das können wir aber nur, wenn ihr euch ANMELDET :

Bringt Schlafsack und Isomatte mit! Wenn ihr private Kontakte nach Hannover habt, organisiert euch, wenn möglich, eigene Übernachtungsmöglichkeiten – das entlastet unsere gemeinsamen Schlafplätze.

Das Treffen findet im UJZ Korn in Hannover statt: Kornstraße 28-30; nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle „Kopernikussstraße“


News

Von Räumung bedrohte Flächen in Lützerath von Aktivist*innen besetzt +++ Ende Gelände verteidigt die 1,5 Grad Grenze am Rande des Tagebaus Garzweiler II +++ Kritik an Ampel-Plänen aus der Klimabewegung +++

17. Oktober 2021 Heute, am 17.10.2021 haben Aktivist*innen von Ende Gelände eine weitere Fläche im vom Abriss bedrohten Dorf Lützerath besetzt. Am Rande des wöchentlichen Dorfspaziergangs der Initiative „Alle Dörfer BLEIBEN!“ wurde ein gelb angemalter Dreibein (Tripod) und ein Blockadeturm errichtet. Weiterlesen ...

Aktionstage zu den Koalitionsverhandlungen angekündigt ++ Breites Bündnis „Gerechtigkeit Jetzt!“ ruft zu Protesten gegen Ampel- und Jamaikakoalition auf

10. Oktober 2021 Mit dem heutigen Start der Ampel-Sondierungen ruft ein breites Bündnis aus sozialen Bewegungen und zivilgesellschaftlichen Akteur*innen vom 20. bis 29. Oktober 2021 unter dem Motto "Gerechtigkeit Jetzt!" zu Aktionstagen während der Koalitionsverhandlungen in Berlin auf. Neben Großdemonstrationen von Fridays for Future und Solidarisch geht anders! sind auch Blockadeaktionen zivilen Ungehorsams unter dem gemeinsamen. Hashtag #IhrLasstUnsKeineWahl sowie eine Konferenz Teil der Aktionstage. Weiterlesen ...