Infos zur Aktion: Aufruf – Aktionskonsens – Anreiseinfos – bereitet euch vor!

Viele Infos zur Aktion bei Brunsbüttel sind online und ihr findet (fast) alles Notwendige unter dem schick magenta unterlegten Reiter „GAS“. Ihr wollt gerne bei der Anti-kolonialen Attacke in Hamburg dabei sein? Die Infos findet ihr unter dem Menüpunkt „NEOKOLONIALISMUS“.

Viele Infos zur Aktion bei Brunsbüttel sind online und ihr findet (fast) alles Notwendige unter dem schick magenta unterlegten Reiter „ GAS“ :

Auf Grund der pandemischen Lage müssen wir leider immer noch einige Einschränkungen vornehmen und Teil davon ist es, dass auch 2021 nur begrenzt viele Menschen anreisen können. Bitte unterstützt uns dabei und meldet eure Anreise an: ohne persönliche Daten (anonym) und mit verschlüsselter Übertragung. Ihr helft damit verhindern, dass im schlimmsten Fall ein großes Chaos entsteht, die Standorte zu voll werden und wir Menschen keinen Schlafplatz anbieten können.

Zur Vorbereitung auf die Aktion findet ihr noch viele Infoveranstaltungen und Aktionstrainings – vielleicht ja auch in eurer Nähe!

Ihr wollt gerne bei der Anti-kolonialen Attacke in Hamburg dabei sein? Die Infos findet ihr unter dem Menüpunkt „ NEOKOLONIALISMUS „.

Die Aktion in Hamburg – Anti- koloniale Attacke – wird von einer mehrheitlich migrantisch und postmigrantischen Selbstorganisierung getragen. Die Aktion richtet sich vorwiegend an BIPoC und Migras bzw. Bezugsgruppen mit BIPoC/Migras. Du oder ihr seid eine weiße Bezugsgruppe? Auch ihr seid eingeladen. Bitte reflektiert jedoch eure Position, seid solidarisch und drängt euch nicht in den Vordergrund. Know your place.

Viele Infoveranstaltungen und Trainings zur Vorbereitung auf die Aktion könnt ihr auch jetzt noch in Hamburg und anderswo besuchen!


News

Von Räumung bedrohte Flächen in Lützerath von Aktivist*innen besetzt +++ Ende Gelände verteidigt die 1,5 Grad Grenze am Rande des Tagebaus Garzweiler II +++ Kritik an Ampel-Plänen aus der Klimabewegung +++

17. Oktober 2021 Heute, am 17.10.2021 haben Aktivist*innen von Ende Gelände eine weitere Fläche im vom Abriss bedrohten Dorf Lützerath besetzt. Am Rande des wöchentlichen Dorfspaziergangs der Initiative „Alle Dörfer BLEIBEN!“ wurde ein gelb angemalter Dreibein (Tripod) und ein Blockadeturm errichtet. Weiterlesen ...

Aktionstage zu den Koalitionsverhandlungen angekündigt ++ Breites Bündnis „Gerechtigkeit Jetzt!“ ruft zu Protesten gegen Ampel- und Jamaikakoalition auf

10. Oktober 2021 Mit dem heutigen Start der Ampel-Sondierungen ruft ein breites Bündnis aus sozialen Bewegungen und zivilgesellschaftlichen Akteur*innen vom 20. bis 29. Oktober 2021 unter dem Motto "Gerechtigkeit Jetzt!" zu Aktionstagen während der Koalitionsverhandlungen in Berlin auf. Neben Großdemonstrationen von Fridays for Future und Solidarisch geht anders! sind auch Blockadeaktionen zivilen Ungehorsams unter dem gemeinsamen. Hashtag #IhrLasstUnsKeineWahl sowie eine Konferenz Teil der Aktionstage. Weiterlesen ...