Camp Reloaded!

Das neue Camp ist da! Wir sind ca. 5km südlich von Düren. Kommt nach Stepprath an der Stockheimer Landstraße 171, auf den Neuen Hof. Hier können 4000 Leute campen.

Das neue Camp ist Da!

  1. Aktuell
  2. Wo wir sind und wie ihr hinkommt
  3. Nicht vergessen
  4. Für die gute Laune

Aktuell

Unser Aktionscamp kann problemlos mit dem Bus, Auto, zu Fuß oder mit dem Rad erreicht werden. Kommt vorbei, die Stimmung ist bestens !

5.000 Aktivist*innen sind heute morgen um 9 Uhr von einem Protest-Camp in Düren-Stepprath aus losgezogen. Sie starten in ein Aktionswochenende um ein Zeichen zu setzen für den sofortigen Kohleausstieg und für Klimagerechtigkeit.

Falls es im Revier zu voll sein sollte:

Gleichzeitig mit den Ende Gelände Aktionen findet heute eine Solidaritäts-Demo „Ende Gelände für die Kohle“ in Buir statt, die von Umweltverbänden organisiert wird.

Lest dazu auch die Pressemeldung vom 27.10.

Wo wir sind und wie ihr hinkommt

Platz für 4000 Leute zum schlafen und gemeinsam losziehen

Stepprath an der Stockheimer Landstraße 171, auf dem Neuen Hof

Vollbildanzeige


Koordinaten: 50°46’37.7″N 6°31’07.4″E

Anfahrt mit dem Zug:

  • Zugfahrt nach Düren
  • Umsteigen in Bus SB 98 Richtung Euskirchen ([ Fahrplan ])
    oder Bus 231 Richtung Schleiden ([ Fahrplan ])
  • Aussteigen in: Düren-Schneiders
  • Alternativ von Düren zu Fuss (ca. 1 1/2 Std.)

Nicht vergessen

Dieses Mal wollen wir die Blockade für 1,5 Tage halten. Also nehmt für die Nacht dicke Schlafsäcke, Isomatten und lieber noch einen Pulli extra mit! Mehr Infos auf der Packliste:

https://www.ende-gelaende.org/de/packliste-2/

Achtung! Wegen des trockenen Sommers ist die Gefahr von Abbrüchen an der Grubenkante dieses Jahr größer. Wir bitten daher alle Aktivistis, nur mit uns auf den gut überlegten Wegen zu laufen und nicht auf eigene Faust an die Kante zu gehen.

Und für die gute Laune:


News

Von Räumung bedrohte Flächen in Lützerath von Aktivist*innen besetzt +++ Ende Gelände verteidigt die 1,5 Grad Grenze am Rande des Tagebaus Garzweiler II +++ Kritik an Ampel-Plänen aus der Klimabewegung +++

17. Oktober 2021 Heute, am 17.10.2021 haben Aktivist*innen von Ende Gelände eine weitere Fläche im vom Abriss bedrohten Dorf Lützerath besetzt. Am Rande des wöchentlichen Dorfspaziergangs der Initiative „Alle Dörfer BLEIBEN!“ wurde ein gelb angemalter Dreibein (Tripod) und ein Blockadeturm errichtet. Weiterlesen ...

Aktionstage zu den Koalitionsverhandlungen angekündigt ++ Breites Bündnis „Gerechtigkeit Jetzt!“ ruft zu Protesten gegen Ampel- und Jamaikakoalition auf

10. Oktober 2021 Mit dem heutigen Start der Ampel-Sondierungen ruft ein breites Bündnis aus sozialen Bewegungen und zivilgesellschaftlichen Akteur*innen vom 20. bis 29. Oktober 2021 unter dem Motto "Gerechtigkeit Jetzt!" zu Aktionstagen während der Koalitionsverhandlungen in Berlin auf. Neben Großdemonstrationen von Fridays for Future und Solidarisch geht anders! sind auch Blockadeaktionen zivilen Ungehorsams unter dem gemeinsamen. Hashtag #IhrLasstUnsKeineWahl sowie eine Konferenz Teil der Aktionstage. Weiterlesen ...